Reitausbildung

Eine Besonderheit unseres Hofes ist der Reitunterricht für Kinder ab 3 Jahre. Die Kleinen werden auf speziell ausgebildeten, ausgeglichenen Ponys mit Voltigiergurt geführt, sie lernen gymnastische Übungen und reiten an der Longe je nach Ausbildungsstand Schritt und Trab sowie später Galopp. So werden sehr frühzeitig motorische Fähigkeiten entwickelt und der Gleichgewichtssinn geschult. Eine natürliche Aufrichtung entsteht.
Generell beginnt bei uns die Anfängerausbildung an der Longe. Wenn der Sitz gefestigt ist und das Leichttraben klappt, kann zum freien Reiten übergegangen werden. Auch ruhige Ausritte am Führzügel stehen dann schon auf dem Programm.
Für Fortgeschrittene bieten wir neben Geländeritten, Dressur- und Springausbildung jeweils einmal pro Woche mit externen Trainern und ansonsten bei uns. Auf Turnieren sind wir hauptsächlich von April bis Oktober unterwegs und starten in Dressur und Springen von E bis L.

Pferdeausbildung

Wir züchten Trakehner und Deutsche Sportpferde und bilden unseren Nachwuchs selbst aus. Deshalb haben wir ständig junge Pferde zum Verkauf. Selbstverständlich helfen wir unseren Kunden beim Ausbilden ihrer Pferde. Von Einreiten bis Turniervorstellung reicht unser Angebot.
HEIDE-REITERHOF
Jessen
Ausbildung & Beritt
Urheberrecht (C) 2010 Heide Reiterhof, Jessen
reiterhof010001.jpg
Pferdepension
Preise
Reiterferien
Ausbildung & Beritt
Preise
unsere Lehrmeister
Gästebuch
Startseite
wir über uns
Kontakt
Impressum
Bilder
Beiträge